Marc Wallert

Marc Wallert

© Studio Mirko Plha
Sie sind hier:Start/Referenten/ReferentInnen 2022/Marc Wallert
Marc Wallert

Stark durch Krisen I Von der Kunst, nicht den Kopf zu verlieren

In seinem Vortrag „Stark durch Krisen“ verrät uns SPIEGEL Bestseller-Autor Marc Wallert, wie man in schwierigen Zeiten nicht den Kopf verliert. Er „entführt“ uns in den philippinischen Dschungel, wo er als Geisel von Terroristen 140 Tage in Gefangenschaft verbrachte. Dank seiner „Dschungelstrategien“ werden auch wir gestärkt aus dem Dschungel hervorgehen und Resilienz-Techniken für den Alltag mitnehmen. Ein Vortrag mit Gänsehaut-Effekt.

  • Wie kann ich einen kühlen Kopf bewahren, trotz existenzieller Ungewissheit?
  • Wie bleibe ich (im Team) unter extremer Belastung stark?
  • Wie gehe ich gestärkt aus so einer Lage hervor?

Marc Wallert hat Antworten auf diese Fragen gefunden – ausgerechnet im Dschungel, entführt durch eine philippinische Terrorgruppe. Als Geisel stand er für 140 Tage vor verblüffend ähnlichen Herausforderungen. Seine Überlebensstrategien überträgt er daher auf aktuelle Herausforderungen, wie Corona und die Digitale Transformation.

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn